Visualisierung und Simulation auf einem einzigen Desktop kombinieren
Steigende geschäftliche Anforderungen und schrumpfende Entwicklungsfenster stellen eine Herausforderung für Konstrukteure, Designer und Content-Creation-Profis dar, wie sich immer mehr Ideen immer schneller auf einfallsreiche Weise finden und ausarbeiten lassen. Oft ist das mit der Erstellung von Designs oder digitaler Inhalte verbunden, an der ein visueller Aspekt oder eine physikalische Simulation beteiligt ist. Z. B. wird ein Fahrzeug entworfen oder eine digitale Filmfigur aufgebaut; und dafür muss simuliert werden, wie die Luft über das Fahrzeug hinwegstreicht oder wie sich die Kleidung der Figur in einer Actionszene bewegt.
Im Idealfall wäre der Konstrukteur, Kreativkünstler, Designer oder Wissenschaftler in der Lage, mit Hochleistungsgrafik zu interagieren, während auf demselben System noch gleichzeitig Simulationen ablaufen. Leider sind diese beiden Prozesse jedoch bisher oft voneinander getrennt worden: Entweder sie liefen auf verschiedenen System ab oder zu verschiedenen Zeiten.
Willkommen, NVIDIA Maximus
Mit NVIDIA Maximus betriebene Workstations sind die ersten, die eine einheitliche Plattform anbieten, mit der das Problem tatsächlich gelöst wird. Sie verbinden die Möglichkeiten der branchenführenden professionellen 3D-Grafik von NVIDIA Quadro® Grafikprozessoren und die hochleistungsfähige Rechenleistung von NVIDIA® -Tesla™-Grafikprozessoren miteinander. Eine mächtige Verbindung, mit der sich der gesamte Entwicklungsprozess bequem umgestalten lässt.
Mit der NVIDIA Maximus Technologie braucht kein Unternehmen mehr mehrphasige Arbeitsabläufe zu erstellen, um leistungsfähige Grafikberechnungen mit High-Performance-Computing zu kombinieren. Die Tesla-Koprozessoren übernehmen automatisch das rechenintensive Rendering oder die umfangreichen CAE-Berechnungen. Dadurch entlasten sie die Quadro-Grafikprozessoren, damit die das tun, was sie am besten können: detailreiche, interaktive Grafiken erzeugen.
Standard-Workstation im Vergl. zu NVIDIA Maximus Workstation
Mit Maximus können Konstrukteure, Designer und Content-Creation-Profis auch weiterhin produktiv sein und dennoch höchst komplexe Aufgaben in Echtzeit verarbeiten.
Die Leistung maximieren
ANSYS-Simulationen mit SolidWorks
Mit der Maximus Technologie können Sie Struktur oder Fluiddynamikanalysen durchführen und gleichzeitig Ihre Entwurfsanwendung laufen lassen – ganz ohne Leistungseinbußen.
Leistung von CAD-Simulationen1
Relativer Leistungsvergleich gegenüber 2 CPU-Recheneinheiten
Der Einsatz von Inventor mit 3ds Max
Mit der Maximus Technologie können Sie Ihre Entwürfe schnell und fotorealistisch rendern, während Sie noch andere Anwendungen ausführen – ganz ohne Leistungseinbußen.
Leistung von Maximus in 3ds Max 2012 mit iray2
Relativer Leistungsvergleich gegenüber 8 CPU-Recheneinheiten
Mit der Maximus Technologie ist fotorealistisches Rendern interaktiv. Und sie erlaubt Ihnen, gleichzeitig noch andere Anwendungen auszuführen, ohne Ihr System in die Knie zu zwingen.
Relativer Leistungsvergleich gegenüber 8 CPU-Recheneinheiten
Schneller, flüssiger Videoschnitt mit Premiere Pro
Mit der Maximus Technologie können Sie sich von dem Druck verabschieden, mehr in weniger Zeit erledigen zu müssen.
Adobe Mercury Playback Engine (MPE)
Numerische Analysen mit MATLAB
Untersuchen Sie schnell umfangreiche Datensätze und führen Sie mehrfache Wiederholungen durch und das in der Zeit, in der Sie bisher jeweils nur eine Einheit geschafft haben. Mit der neuen NVIDIA Maximus Technologie können MATLAB-Benutzer jetzt ihre Entdeckungen und Entwicklungen dadurch beschleunigen, dass sie umfangreiche Datensätze untersuchen können. Dadurch wird es möglich, mehrere Umwandlungen schnell durchzuführen und mit verschiedenen Algorithmen zu experimentieren. Das Ergebnis sind stabilere, genauere mathematische Operationen, die die Antworten exponentiell schneller liefern.
Schnellere elementweise Berechnungen
Leistung des Grafikprozessors im Vergleich zur CPU
Relative Leistung,
Punkt in Polygon Demo
Expertenmeinungen und Anwendungsbeispiele
Expertenmeinungen
"Der große Vorteil der Maximus Technologie ist die Flexibilität. Ich muss meinen Technikern nicht jedes Mal einen Workflow in die Hand geben, den sie abarbeiten sollen. Das können sie jetzt selbst entscheiden. Woran sie wann zuerst arbeiten, spielt keine Rolle mehr, denn das Maximus-System bewältigt alles zur selben Zeit. Ein wirklich tolles Hilfsmittel – mein Team verbringt keine Zeit mehr damit, auf Rechenleistung zu warten."
- Tim Ong, Vizepräsident Mechanical Engineering, Liquid Robotics
"Mit dem NVIDIA Maximus System lässt sich die Arbeitsleistung pro Rechner verdreifachen.Dieses System ist eine echte Maschine. Bislang sind wir noch nicht an seine Grenzen gestoßen, selbst bei simultanen CAD-, Analyse- und Berechnungsanwendungen für Remote-Rendering. Wir können hochkomplexe Analysen oder Rendering-Aufgaben durchführen, ohne dafür andere Berechnungen unterbrechen zu müssen."
- Jason Calaiaro, Director of Information Systems bei Astrobotic Technology
"Letztes Jahr mussten wir Kompromisse eingehen, auf viele schöne Funktionen verzichten und alles vereinfachen, weil unsere Computertechnologie für unsere Design- und Renderanwendungen einfach nicht schnell genug war. Dieses Jahr war alles ganz anders. Das NVIDIA Maximus System verschaffte uns die Zeit, um unterschiedliche Optionen auszuprobieren. Mit den Maximus Systemen konnten wir unsere Kreativität um das Zehnfache steigern. Ohne zusätzlichen Zeitaufwand können wir mehrere Varianten durchprobieren und so bessere Endprodukte liefern."
- Alan Barrington, Mercedes Advanced Design Center, Kalifornien